Kinderferienprogramm 2021

Bei strahlend blauem Himmel starteten wir unsere Eröffnungszeremonie der Olympischen Juxspiele mit dem Einlauf der 5 olympischen Ringe und der Entzündung des olympischen Feuers. Begleitet durch die passende Musik war der sportliche Ehrgeiz schnell geweckt.

4 Teams traten gegeneinander an und die Siegerpunkte wurden in der Gruppenlaufkarte von den Teamleitern festgehalten. Die verschiedenen Spiele waren schnell erklärt und doch bargen sie alle eine besondere Schwierigkeit auf. Vom Sumo-Ringen, wo es um Gleichgewicht und Kraft ging, über Kegeln, Basketball, Dosen werfen und Speerwurf, bei denen es um Zielgenauigkeit ging, hatten wir auch einige herausfordernde Staffelspiele dabei. Wasserwettlaufen war wohl die erfrischenste Station und es dauerte nicht lange, da wurde der dicke Schwamm über den Köpfen der Kinder zur erfrischen Dusche ausgewrungen. Die meisten Lacher bekam aber der Skiwettlauf, bei dem immer drei/vier Kinder in den Schlaufen der langen Holzskier gemeinsam im Takt eine gewisse Rennstrecke gehen mussten. Naja, eine Rennstrecke war es nicht gerade aber wenn die Kinder einmal den Groove drauf hatten, waren sie nicht mehr aufzuhalten.

Nach einer guten Stunde standen die Sieger fest und es gab, wie immer, eine leckere Pizza für alle Sportler/innen. Und um uns die Zeit bis dahin zu vertreiben tanzten die Kinder gemeinsam noch einen Freestyle Tanz, bei dem auch die ältere Generation das Tanzbein schwingen konnte.

Ein wirklich rundum gelungener Tag mit viel Spaß und sportlichem Teamgeist schreit nach einer Wiederholung. Herzlichen Dank an das Planungsteam und unseren Chorleiter Julius Gyurscek, der wieder einmal gezeigt hat, wie er die Jugend auf dem Tartan motiviert bekommt, als DJ mit passenden Arrangements oder als Tanztrainer. Wir danken ganz besonders Nicole Schweizer für die tollen Ideen und kreative Umsetzung. Das war olympisch!