Aktuell gibt es keine Percussionband.

Am 22. September 2012 konnte dank einer Spende der Bruker-Stiftung der Workshop „Rhythm & Drums“ an den Start gehen. Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 7 Jahre waren eingeladen, Rhythmus zu erleben; beim Trommeln, beim Spielen auf der Cajon, beim Rappen und beim Boomwhackers-Spielen. Samstagmorgens, 14-tägig, von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Bürgerhaus. Der erste Auftritt der Teilnehmer war beim Jahreskonzert am 24. Februar 2013 in der Schönenberghalle. Nach dem erfolgreichen Auftritt war klar, daß sich die neu gegründete „Percussionband“ ihren Platz im Liederkranz erspielt hatte, und auch nach dem Ende des Workshops im Mai noch weiter bestehen bleibt.

Januar 2016

Aufgrund des Berichtes vom NEB über das „Engagement über Freudentals Grenzen hinaus“ wurde der Regionalfernsehsender „Regio TV“ auf unseren Verein aufmerksam.  Immer Mittwochs ab 18 Uhr werden auf RTV Berichte über Vereine, Institutionen und Menschen ausgestrahlt. 2014 werden zwei Reportagen über den Liederkranz Freudental gedreht. Der erste Termin war am 5. April bei der Percussionband. Voraussichtlicher Sendetermin wird Ende Mai sein.
Hier ein kleiner Einblick in die Dreharbeiten:

Percussionband Oktober 2013

Percussionband November 2012